ppp
ppp architekten gmbh

Geschichte
Das Büro petersen pörksen partner architekten + stadtplaner wurde 1988 von Klaus-H. Petersen und Jens Uwe Pörksen als Architektur- und Stadtplanungsbüro in Lübeck gegründet. 2002 wurde die Partnerschaft durch Markus Kaupert erweitert. Seit 2004 gibt es ein Zweitbüro in Hamburg mit Andreas Christian Hühn, der 2007 als vierter Partner aufgenommen wurde. 2016 wurde Nils Dethlefs Partner und die ppp architekten + stadtplaner gmbh gegründet. Unser Team besteht aus Stadtplanern, Architekten, Ingenieuren, technischem und kaufmännischem Personal.
Haltung
Gute Architektur ist keine Stilfrage, sondern bedeutet für uns, am richtigen Ort das Richtige zu bauen. Unsere Konzepte entstehen aus dem Dialog mit Geschichte und Eigenart eines Ortes um in der Auseinandersetzung mit Funktion, Konstruktion, Ökologie und Ökonomie die jeweils adäquate Gestalt zu finden. Wir verstehen unsere Architektur als kulturellen Beitrag und suchen neben der Zweckmäßigkeit der Gebäude nach ihrer unverwechselbaren Identität und menschengerechten Atmosphäre.